Paros Naoussa angelikasreisen.de

Informationen Griechenland - Kykladen

Kykladen

Santorini

Transport

www.greece-ferries.com Eine Seite für Fährverbindungen. Wird sogar auf Deutsch angeboten.

nach oben

Ios

Infoseiten

www.ios.de Eine recht neue Seite über Ios (seit 2010), übersichtlich aufgebaut, schön anzusehen, schöne Fotos. Es lohnt sich mal reinzuschauen.


Essen und Trinken

Restaurant Susanna Ios
Restaurant/Taverna Susanna: Es liegt direkt am Hafen von Ios in Gialos, die Besitzerin spricht gut Deutsch, was die Bestellung doch erleichtert. Das Essen ist lecker und der Preis ist auch ok.
Restaurant Susanna Ios

Restaurant The Nest Ios
Restaurant "The Nest": Die Taverne liegt in der Chora von Ios, etwas versteckt. Wir waren schon 2003 begeistert von dem Essen, hatten uns aber den Namen des Restaurants nicht gemerkt. Der einzige Nachteil ist, dass man nicht im Freien sitzen kann, aber das ist eben in den engen Gassen der Chora nicht möglich.
Restaurant The Nest Ios

nach oben

Milos

Infoseiten

www.milos-greece.com Wir waren zwar noch nicht auf Milos, aber die Webseite von Immo Schröter macht Lust dorthin zu fahren. Er bietet jede Menge praktische Informationen zur Anreise, Beschreibungen diverser Orte und jede Menge Fotos. Klar und übersichtlich aufgebaut.


nach oben

Naxos

Infoseiten

www.naxosnet.com Kommerzielle Seite über die Kykladen-Insel Naxos, es gibt eine Menge Informationen und Phootos auf über 1000 Seiten.
Leider nur in Englisch.


Essen und Trinken

Taverna - Grill Nikos
Taverna - Grill Nikos
Taverna - Grill Nikos
Taverna - Grill Nikos
Taverna - Grill Nikos
Taverna / Grill Nikos: liegt nicht direkt an der Platia Protodikiou, sondern in der Strasse zum Flughafen nach etwa 50 m. Das Essen ist gute griechische und kykladische Küche, die Portionen sind riesig, die Wirtsleute freundlich. Unser Favorit war das Kaninchen Stifado, einfach köstlich.
Taverna Nikos, Court Square - Hora Naxos, Tel.: +30 22850 22765

Grillhouse Pikantiko
Grillhouse Pikantiko
Grillhouse Pikantiko
Grillhouse Pikantiko
Grillhouse Pikantiko
Grillhouse Pikantiko: Direkt an der Paralia gelegen, sehr sauber, sehr appetitlich, es roch so gut, dass wir für unseren Mittagsimbiss dort einkehrten. Und teuer ist es auch nicht.
Grillhouse Pikantiko, Paralia - Hora Naxos, Tel. + 30 22850 26192

Taverne O Giannis
Taverna O Giannis: Direkt an der Platia Agios Ioannis in Chalki liegt unter einer schattenspenden Akazie die Taverne O Giannis. Wir kamen dort eher zufällig hin, aber da es gerade Mittag war und wir Hunger hatten, probierten wir die Spezialität des Hauses Schweinefleisch mit Pilzen und Paprika. Zwar nicht billig, aber dafür so große Portionen, dass eine für zwei Personen reichte, also doch wieder nicht so teuer.
Taverna O Giannis, Chalki Naxos, Tel. + 30 22850 26192
Taverne O Giannis

Einkaufen

Gewuerzeladen Kiriakos Tziblakis
Kiriakos Tziblakis: ein wunderbarer traditioneller (seit 1938) Käse und Gewürzeladen mitten in Naxos Stadt. Schon allein die Gerüche! Der Laden ist absolut sehenswert, Säcke mit Gewürzen und Nüssen, Olivenöl, Wein, Thymianhonig und jede Menge anderer lokaler Produkte. Wer hier kein Mitbringsel findet....
Kiriakos Tziblakis, Papavasiliou St., Chora, Naxos, Tel. 22850 22230,
E-Mail: tziblakis@gmail.com, Webseite: sites.google.com/site/tziblakis/
Gewuerzeladen Kiriakos Tziblakis

Valindras-Brennerei
Die Valindras-Brennerei in Chalki erzeugt den Kitron noch nach der alten Rezeptur und mit den alten Geräten. Der Kitron oder Citron wird destilliert aus den Blättern (nicht den Früchten!) eines Zitrusbaums, den es nur in Griechenland gibt. 1896 gründete Marcos Vallindras in Chalki die erste Brennerei. Heute wird der Kitron bereits in der fünften Genaration hergestellt.
Wir haben natürlich probiert und auch eine Flasche gekauft.
Valindras-Brennerei

nach oben

Paros

Infoseiten

www.paros-online.de informative Seiten über Paros, gut aufgebaut und übersichtlich. Einfach mal reinschauen.


Essen und Trinken

Restaurant Katerina
Restaurant Katerina: Nur ein paar Schritte vom Hotel Cyclades entfernt. Das Essen ist wirklich gut, der Preis stimmt auch. Man kann auch noch an einem Thresen ind die Auslagen gucken und sich das Essen aussuchen. Griechische Hausmannskost, aber auch die üblichen Grillteller und Fisch.
Restaurant Taverna Katerina, 84400 Parikia, Paros, direkt am Livadia Strand,
Tel. +30(22840)22035
Restaurant Katerina

Restaurant Cactus
Restaurant Cactus: Nur ein paar Schritte vom Restaurant Katerina entfernt. Von 15 - 19 Uhr Happy Hour, das Bier für 1 Euro. So kamen wir dor auch mal dazu, etwas zu essen. Die Küche etwas international angehaucht mexikanisch thailändisch und griechisch, aber nicht schlecht, etwas teurer.
Restaurant Cactus, 84400 Parikia, Paros, direkt am Livadia Strand,
Tel. +30 22840 24164, Webseite: cactusparos.com
Restaurant Cactus

Pezoula Tis Lichoudias
Taverne Pezoula Tis Lichoudias: In einem liebevoll restaurierten alten Haus mitten in Lefkes ist diese Taverne eigentlich auf "Süßkram" spezialisiert, aber es gibt auch herzhaftes. Man sitzt auf einer wuderschönen Terrasse auf die eine sehr steile Treppe führt. Dazu gehört auch ein Laden, wo man die Köstlichkeiten kaufen kann.
Pezoula Tis Lichoudias, Lefkes, Paros, Tel. +30 22840 43189
Pezoula Tis Lichoudias

Sehenswert

Folklore Museum von Benetos Skiadas
Folklore Museum von Benetos Skiadas
Folklore Museum von Benetos Skiadas
Folklore Museum von Benetos Skiadas
Folklore Museum von Benetos Skiadas
Kurz vor dem Ortseingang von Aliki, gegenüber vom Flughafen liegt das kleine Folklore Museum von Benetos Skiadas. Im Garten des Museums sind Miniatur-Kopien von kykladischen Bauwerken zu sehen, z.B. die Panagia-Kirche von Tinos, die Windmühlen von Mykonos, der Leuchtturm von Andros, die Löwen von Delos und vieles mehr. Im Innenraum des Museums gibt es ebenfalls Miniaturnachbauten von einem Webstuhl, eine Destillationsanlage und andere praktische Dinge sowie mehrere Schiffsnachbauten. Benetos Skiadas ist Rentner und hat sein Hobby zum Beruf gemacht, seine Frau führt die Besucher durch das Museum und erklärt stolz, dass ihr Mann das alles selbst gemacht hat.
täglich geöffnet vom 1. Mai bis 30. September 09.30 – 14.00 Uhr, Eintritt 2,50 €, Tel. +30(22840)91129
Webseite: www.parosweb.com/benetos-skiadas/

Gesundheit

Medical Center Parikia Arztzentrum für Privatpatienten mitten in Parikia. Die Ärzte sprechen Englisch und wirken kompetent. Wir fühlten uns dort gut versorgt.
Paros Medical Center, Parikia 84400: Telefon: + 30 284 244 10/2
Webseite: www.parosmedical.gr

nach oben

Syros

Essen und Trinken

Café Bar Cocoon
Café Bar Cocoon: Direkt am Hafen on Ermoupolis, eins von vielen, aber wir hatten uns für dieses entschieden. Die Stühle bequem, die Bedienung kompetent und freundlich.
Café Bar Cocoon, Akti Petrou Ralli & Milou - Emoupolis Telefon +30 22810-85270
Café Bar Cocoon

Restaurant Giosifaki Vari
Restaurant Giosifaki in Vari: direkt am Strand, wir aßen dort sehr leckere Ziege in Zitronensoße, auch nicht teuer, griechische Küche.
Vari Bay - Syros, Tel.: +30 22810 61406, Fax: +30 22810 62017,
Email: info@giosifaki.gr, Webseite: www.giosifaki.gr
Restaurant Giosifaki Vari

nach oben

letzte Änderung: 29.11.2019 · Copyright © 2003 - 2020 by Angelika Rosenzweig

Datenschutz Impressum

Diese Seite verwendet Cookies, für Funktions- und Statistikzwecke. Mit der Nutzung meiner Webseite stimmen Sie dem zu! Ok Mehr erfahren