Sigiriya Felsen angelikasreisen.de

Informationen Sri Lanka

Sri Lanka Stefan Loose Travel Handbuch

Sri Lanka

Roland Ziegler beschreibt hier seine Sonderzugreise auf Sri Lanka. Es liest sich sehr nett und die Bilder verleiten zum Träumen. Da möchte man doch wirklich Eisenbahnfreund werden.
www.rolandziegler.de/Railtours/sri_lanka99/rb_srilanka99.html

Transport

www.walkerstours.com Wir hatten Auto und Fahrer von Walkers Tours und waren sehr zufrieden. Es war ein sehr gepflegtes Auto und die Fahrer bekommen eine Spezialschulung, damit sie nicht so fahren wie in Sri Lanka üblich, sondern etwas ruhiger und gelassener.
2002 kostete der gefahrene Kilometer etwa 25 Eurocent, damit ist alles abgegolten, was mit dem Auto zusammnhängt, einschließlich Fahrer.
susils-srilankan-trails.de Wir waren 2002 mit Susil Kolonne unterwegs, damals noch bei Walkers Tours angestellt. Er hat sich inzwischen selbstšndig gemacht. Sein Wissen Łber sein Heimatland ist unerschŲpflich, unsere Tour durch Sri Lanka war keine Minute langweilig.

nach oben

Sehenswertes

Sigiriya

Sigiriya Felsen
Sigiriya Felsen
Sigiriya Felsen
Sigiriya Felsen
Sigiriya Felsen
Sigiriya ist ein Felsklotz mit den Überesten eine Palastes oben auf der Gipfelebene. Nur leider für Leute mit Höhenangst nicht geeignet. Auf normalen Stufen kommt man etwa bis zur Hälfte, dann gibt es Gittermetallstufen, die an einer senkrecht aufragenden Wand entlangführen. Rauf würde ja vielleicht noch gehen, aber man muss da ja auch wieder runter...

Zugfahrt von Nanu Oya nach Ella

Fahrplan in Nanu Oya
Unser Zug nach Elle
Nanu Oya
Unterweg von Nanu Oya nach Elle
Unterweg von Nanu Oya nach Elle
Sehr schŲn ist eine Bahnfahrt von Nuwara Elliya durch das Bergland nach Elle. Die Bahnstation in Nanu Oya liegt 10 km entfernt und ein paar hundert Meter tiefer als Nuwara Eliya. Wir sind mit dem Nachmittagszug um 14:00 Uhr gefahren. Die zweieinhalbstŁndige Fahrt war sehr schŲn und kurzweilig, wir hatten sogar noch einen Platz in dem erster Klasse Aussichtswagen bekommen.

nach oben

letzte Änderung: 29.11.2019 · Copyright © 2003 - 2020 by Angelika Rosenzweig

Datenschutz Impressum

Diese Seite verwendet Cookies, fŁr Funktions- und Statistikzwecke. Mit der Nutzung meiner Webseite stimmen Sie dem zu! Ok Mehr erfahren