Rai Leh Krabi angelikasreisen.de

Informationen Thailand - Süden

wwww.angelikasphotos.de Fotos aus Thailands Süden
www.thailandsun.com Der Thailand Reiseführer von Jacques A. Maué, die fünfte Version des seit 20 Jahren bestehenden Thailand Reiseführers. Geeignet für die, die noch nie in Thailand waren, um auf den Geschmack zu kommen, für die anderen, um Erinnerungen aufzufrischen, neue Reiseziele zu entdecken.
Sehr übersichtlich und gut strukturiert. Wer hier erst mal anfängt kommt nicht mehr weg (stundenlang)....also bitte erst bei mir weiterlesen.
www.thailand-spezialisten.com Sehr ausführllich und gute Informationen über Südthailand, gute Beschreibungen der einzelnen Sehenswürdigkeiten. Bei den Thailandspezialisten kann man sich auch ganz individuelle Reisen zusammenstellen lassen.

Ban Krut

Sehenswertes

Aufstieg zum Wat Khao Tongchai
Wat Khao Tongchai
Wat Khao Tongchai
der große Buddha im Wat Khao Tongchai
Ausblick vom Wat Khao Tongchai
Khao Thongchai ist etwa 300 m hoch und ein wichtiger Aussichtspunkt und außerdem der Platz der Buddha-Statue "Phra Phuttha Kitti Sirichai" in Meditationspose, die 10 Meter breit und 13,82 Meter hoch ist, und auf das Meer blickt.
Der Buddha wurde zu Ehren von Königin Sirikit errichtet anlässlich ihres 60. Geburtstags im Jahr 1992. Etwas höher gelegen steht der Tempel Wat Khao Thongchai mit einer mächtigen Pagode, die zum Jubiläum des 50. Jahrestages der Thronbesteigung von König Rama IX (Bhumipol) erbaut wurde.
Bis zum Buddha kann man mit dem Auto fahren, den Rest hinauf zum Tempel geht es etliche Stufen hinauf, in der prallen Sonne eine etwas schweißtreibende Angelegenheit. Aber der Aufstieg lohnt sich, denn es ist ein sehr sauberer hübscher Tempel, eher an ein Märchenschloss erinnernd und der Blick von dort oben auf den langen Strand von Ban Krut ist einfach fabelhaft.

nach oben

Khao Lak

Essen / Trinken

Restaurant Aroy 2017
Restaurant Aroy 2017
Restaurant Aroy 2018
Restaurant Aroy 2018
Restaurant Aroy 2018
Restaurant Aroy direkt neben der Piranha Bar. Sehr einfach eingerichtet, super leckeres Essen, zum Nachtisch gibt es noch Obst und ein Schnäpschen "from the house" und teuer ist es auch nicht. Nachtrag 2019: Das Restaurant hat sich mächtig vergrößert, aber das Essen und der nette Service sind geblieben.
Moo 7, Khuk Khak, Takuapa, Phang Nga, Bang Niang Beach, Khao Lak 82190, gegenüber vom Eingang zum Mukdara Beach Resort

Restaurant The Beach
Restaurant The Beach
Restaurant The Beach
Restaurant The Beach
Restaurant The Beach
Restaurant "The Beach" liegt wie der Name sagt direkt am Strand. Tagsüber stehen Sonnenliegen am Strand, abends stehen dort Tische und Stühle. Die Küche ist auch am Tage geöffnet, das Essen ist preiswert und gut und nicht dem Touristengeschmack angepasst. Es gibt aber auch ein paar Gerichte Western Food.

Thai Herb Restaurant
Thai Herb Restaurant
Thai Herb Restaurant
Thai Herb Restaurant
Thai Herb Restaurant
Der Loose-Thailand empfiehlt das Thai Herb Restaurant in der Stichstrasse zum Nationalparkeingang des Khao Sok Nationalparks. Es liegt auf der rechten Seite der Strasse und ist eigentlich nicht zu übersehen. Es liegt wunderhübsch in einem schönen Garten, viel bunte Blumen. Das Essen war wunderbar und dazu nicht mal teuer, also eine sehr gute Empfehlung.
siehe auch Thai Herb Restaurant


Sehenswertes

Asia Safari Khao Lak
Asia Safari Khao Lak
Asia Safari Khao Lak
Asia Safari Khao Lak
Asia Safari Khao Lak
Asia Safari Khao Lak: eine ungepflegte Anlage, man kann dort auf Elefanten reiten, die allesamt nicht besonders glücklich wirken. Ansonsten sollte es dort einen kleinen Zoo geben, aber wir fanden bloß ein paar Hühner und Pfauen in winzigen schmuddeligen Käfigen mit Betonboden. Man sollte so etwas nicht unterstützen.
Das fünfte Bild wurde mir von Reinhard Behr zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank dafür.

nach oben

Ko Samui

Infoseiten


www.samui-thailand.deInformative Seite von Gerd Winterfeld

Transport

Fähre nach Ko Samui
Fähre nach Ko Samui
Fähre nach Ko Samui
Fähre nach Ko Samui
Fähre nach Ko Samui
Fähre nach Ko Samui: Mit dem Mietwagen nach Ko Samui: Strasse Nr. 401 ab Suratthani in Richtung Nakhon Si Thammarat. Nach etwa 50 km auf der Strasse 4142 links abbiegen (ausgeschildert: Don Sak Pier) nach 30 km endet die Strasse am Don Sak Pier. Passagierfähren von Don Sak nach Naton Pier oder Lipa Noi auf Koh Samui, täglich ab 6:00 bis 18:00 stündlich.

Essen / Trinken

Cafe 77
Cafe 77 (oder auch "bei Wolle") in Lamai ist wohl schon eine Institution, Treffpunkt ausgewanderter Deutscher. Es gibt ein gutes Frühstück und ansonsten eben deutsche Hausmannskost. Und leckere Apfelsaftschorle (meine erste in Thailand).
Cafe 77, Lamai Beach, 87/7, Moo 3, Tambon Maret , 84310 Koh Samui, Suratthani, Thailand
Tel: +66 819 686 299
Cafe 77

Pub Austria
Pub Austria
Pub Austria
Pub Austria
Pub Austria
Der Pub Austria liegt in der Strasse zum Maenam Resort / Palm Point Village. Nicht weit von der Ringstrasse entfernt kurz hinter dem Supermarkt. Nette Atmosphäre, der Wirt ist Österreicher. Für seine deutschen Gäste gibt es am Wochenende Bundesliga im Fernsehen. Wie vermuten lässt, überwiegend deutschsprachige Gäste.
die Küche
Direkt neben dem Pub Austria gibt es jetzt ein Restaurant, keine Ahnung wie es heißt. Das Essen ist gut und preiswert.
Restaurant


Maenam Hot Pan
Maenam Hot Pan
Maenam Hot Pan
Maenam Hot Pan
Maenam Hot Pan
Maenam Hot Pan liegt an der Ringstrasse, nicht in Richtung Zentrum, sondern in Richtung Nathon. Dort gibt es Barbecue auf thailändische Art, uns wurde ein Grilltopf auf den Tisch gestellt, oben in der Mitte kann man Fleisch oder Fisch grillen, in dem Rand drum herum köchelt eine Brühe für das Gemüse. Am Büffet kann man sich selbst bedienen, alle Arten von Fleisch, schon in handliche Stücke zum Grillen geschnitten, Fischstücke, Tintenfischringe. Außerdem jede Menge Gemüse, Kräuter, viele verschiedene Gewürze und Gewürzsoßen, dazu gekochter Reis, gebratener Reis und diverse Nudelarten.
Man darf sich so oft bedienen wie man will, also für Vielesser optimal. Das ganze kostet dann 120 Baht pro Person. Nachtrag 2019: das Maenam Hot Pan ist schicker georden, dafür ist die Essensauswahl geringer.

Chalee Restaurant
Chalee Restaurant
Chalee Restaurant
Chalee Restaurant
Chalee Restaurant
Der Chalee Restaurant liegt in der Ringstrasse in Maenam, in Richtung Nathon auf der rechten Seite kurz hinter dem Family Mart. Gutes thailändisches Essen für wenig Geld, flotte Bedienung.

Sehenswertes

Nachtmarkt Maenam
Nachtmarkt Maenam
Nachtmarkt Maenam
Nachtmarkt Maenam
Nachtmarkt Maenam
Jeden Donnerstag ist Nachtmarkt in Maenam und zwar in der Strasse, die von der Ampel zum Strand führt und um den chinesischen Tempel herum. Es gibt jede Menge zum Essen, Touristenschnickschnack, Kleidung, Obst, Cocktails. Nicht nur Touristen auch viele Einheimische schlendern über den Markt. Eine nette Abwechslung.

Markthalle in Nathon
Markthalle in Nathon
Markthalle in Nathon
Markthalle in Nathon
Markthalle in Nathon
In der Hauptstraße in Na Thon gibt es eine kleine Markthalle, die dadurch auffällt, dass die Stände direkt an der Straße allerlei köstliches uns unbekanntes Obst anbieten. In der Halle selbst gibt es dann das üblich Markthallenwarenangebot: Lebensmittel, Fisch, Schuhe, Klamotten und allerlei Schnickschnack.

Wat Khunaram
Wat Khunaram
Wat Khunaram
Wat Khunaram
Wat Khunaram
Wat Khunaram liegt an der Ringstraße (4169) zwischen Baan Thurian und Baan Tha Po. Loung Pordaeng hatte sich an seinem 50. Geburtstag entschieden, den Rest seines Lebens als Mönch zu verbringen. Er starb 1973 im Alter von 79 Jahren, als er meditierte. Heute sitzt er immer noch in der gleichen Position und sein Körper zeigt nur wenige Anzeichen von Verfall.
Er sagte zu seinen Lebzeiten genau seinen Todestag voraus und prophezeite außerdem, dass sein Leichnam niemals verwesen wird und wünschte in einem Glaskasten aufbewahrt zu werden. Dort sitzt er heute noch und die Augenhöhlen sind mit einer Sonnenbrille bedeckt. Der Tempel selbst ist nicht sehr beeindruckend, den mumifizierten Mönch empfand ich als etwas gruselig.

Big Buddha Tempel 2004
Big Buddha Tempel 2012
Big Buddha Tempel
Big Buddha Tempel
Big Buddha Tempel
Der Big Buddha Beach ist ein sehr schöner 3 Kilometer langer feinsandiger Strand, gelegen am Fuße der berühmtesten Attraktion von Koh Samui, dem Big Buddha. Big Buddha Tempel (oder Wat Phra Yai, wie er offiziell heißt) mit der 12 Meter hohen goldenen Buddhastatue liegt auf einer kleinen Insel, Ko Faan und ist über einen künstlich aufgeschütteten Damm zu erreichen. Der Eintritt ist frei.
Am besten kommt man schon am frühen Morgen oder gegen Abend, da die Treppe zum Buddha (88 Stufen) nur ohne Schuhe betreten werden darf, und die Treppenstufen unter der Sonne sehr heiß werden können. Außerdem ist auf angemessene Kleidung achten zu achten, die Kleidung muss die Schultern und Beine bedecken!
Von oben hat man einen wunderbaren Blick über die Nordküste und nach Koh Phangan. In der Klosteranlage gibt es unzählige Souvenir-Läden die Strandkleidung und Andenken anbieten, sowie einige Essenstände.

nach oben

Krabi

Infoseiten


www.klick-thailand.deThailand Online Reiseführer von Gudrun Brandenburg

Essen und Trinken

Nachtmarkt in Krabi 2008
Nachtmarkt in Krabi 2008
Nachtmarkt in Krabi 2008
Nachtmarkt in Krabi 2012
Nachtmarkt in Krabi 2012
Der Nachtmarkt am Pier von Krabi Stadt erwacht täglich ab 18:00 zum Leben. Viele kleine Stände bieten ihre Köstlichkeiten an. Man setzt sich auf wacklige Hocker an ebenso wacklige Blechtische und das Essen ist einfach nur lecker. Jeder Stand bietet seine Spezialität an, Speisekarten gibt es nicht, es wird gegessen was auf den Tisch kommt. Leider ist der Fassungsinhalt eines Magens begrenzt und man kann nicht alles probieren.
Nachtrag: Wir waren 2012 wieder dort, leider ist der Nachtessensmarkt jetzt mehr eine Touristenveranstaltung, es gibt Speisekarten, die Tische sind nicht mehr ganz so wacklig. Es sind auch weniger Stände und jeder hat eine Menge Auswahl. Das Essen ist zwar immer noch gut und preiswert, aber der Charme des Marktes ist dahin. Einheimische findet man nur noch als Verkäufer.

Chalita Restaurant in Krabi
Das Chalita Restaurant in Krabi Stadt bietet sehr gutes Essen in gepflegter Atmosphäre. Da der Inhaber Italiener ist gibt es auch italienische Gerichte und sehr leckeres Eis. Selbstverständlich wird auch gute thailändische Küche angeboten. Nach dem Essen kann man auch noch sehr gute Cocktails genießen.
Chao Fa Road, Krabi, Thailand 81000, Tel.:+66 80 531 4831

Restaurant The Heart
Restaurant The Heart
Restaurant The Heart
Restaurant The Heart
Restaurant The Heart
Wir wohnten in Rai Leh zwar strandmäßig etwas ungünstig, aber abends zum Essen gehen optimal. Unser Favorit war das kleine Restaurant The Heart am Oststrand von Rai Leh. Gutes Thaiessen und frischer Fisch zum günstigen Preis. Es war jeden Abend gut besucht, was für Qualität spricht.
391/19 | Railay East, Ao Nang, Krabi-Stadt 81180, Thailand +66 90 914 1975

Sehenswertes

Sowohl von Krabi Stadt, als auch von Aonang und Rai Leh werden Ausflüge zur wunderschönen Inselwelt in dieser Gegend angeboten. In den 1980er und 90er Jahren fuhren wir mit kleinen Booten, mit 6 - 10 Leuten durch die zauberhafte Inselwelt. Heute sind es große Boote, etwa wie die Klongboote in Bangkok, wo 50 bis 70 Leute drauf passen.
Damit hatte ich ein Problem, mir haben unsere Ausflüge mit diesen Menschenmassen überhaupt nicht gefallen. Im Nachhinein, anhand der Bilder musste ich feststellen, dass die Landschaft doch noch genau schön ist wir vor 25 Jahren. Es gibt dort nur zuviele Menschen.
Genug gejammert, jetzt gibt es hier ein paar Fotos. (Noch mehr Fotos bei www.angelikasphotos.de)
Badeinseln und Ko Phi Phi
unser Boot 1999
Ko Lawa Januar 1999
Ko Mai Phai 2012
Ko Phi Phi Leh (The Beach) März 2012
Ko Phi Phi Don 2012

5 Insel Tour 2018
Ko Poda
Taleh Taek (Ko Mor & Ko Tup)
Chicken Island (Ko Gai)
Chicken Island (Ko Gai)
unser Boot

James Bond Island 2018
Ankunft auf Ko Phing Gan - James Bond Island
Ko Phing Gan - James Bond Island
Ko Phing Gan - James Bond Island
Ko Ta-Pu (Nagelinsel) -James-Bond-Felsen
Ko Ta-Pu (Nagelinsel) -James-Bond-Felsen

Ko Pannyi
Anfahrt auf Ko Pannyi 1999
Ko Pannyi 1991
Ko Pannyi 1999
Ko Pannyi 2018
Abfahrt von Ko Pannyi 2018

Die Strände von Rai Leh
Oststrand
Phra Nang Beach
Phra Nang Beach
Railay West Beach
Railay West Beach

Monkey Cave am Wat Suwan Khuha
Monkey Cave am Wat Suwan Khuha
Monkey Cave am Wat Suwan Khuha
Monkey Cave am Wat Suwan Khuha
Monkey Cave am Wat Suwan Khuha
Monkey Cave am Wat Suwan Khuha

nach oben

Phuket

Infoseiten



www.phuket-thailand.deInformative Seiten von Gerd Winterfeld

Essen / Trinken

Guten Fisch und allerlei Seegetier gibt es bei Kwong, 114/53 Tayna Road in Kata/Phuket. Es ist immer rappelvoll, vor dem Restaurant kann man sich den Fisch aussuchen, er wird dann nach Wunsch zubereitet.

Gesundheit

Banner Bangkok Hospital
Bangkok Hospital Phuket, 2/1 Hongyok Utis Rd., Muang District, Phuket, 83000, Thailand. , Tel.: +66 (0) 7625 4425 | Fax: + +66 (0) 7625 4430
E-mail: info@phukethospital.com

nach oben

letzte Änderung: 29.11.2019 · Copyright © 2003 - 2020 by Angelika Rosenzweig

Datenschutz Impressum

Diese Seite verwendet Cookies, für Funktions- und Statistikzwecke. Mit der Nutzung meiner Webseite stimmen Sie dem zu! Ok Mehr erfahren